vergrößernverkleinern
Ragnar Klavan freut sich über sein neues Trikot beim FC Liverpool
Ragnar Klavan freut sich über sein neues Trikot beim FC Liverpool © Twitter@LFC

Jürgen Klopp wildert weiter in der Bundesliga und schnappt sich einen Innenverteidiger vom FC Augsburg. Dieser freut sich über den Wechsel auf die Insel.

Ragnar Klavan wechselt vom FC Augsburg zum FC Liverpool. Der Klub von Coach Jürgen Klopp bestätigte den Deal per Twitter.

Der 30 Jahre alte Este bestand am Mittwoch den obligatorischen Medizincheck beim Team von Trainer Jürgen Klopp und unterschrieb anschließend einen Dreijahresvertrag. Die Ablösesumme für den Innenverteidiger soll bei rund fünf Millionen Euro liegen. 

"Ich hatte eine super Zeit beim FCA, doch jetzt kann ich mir mit dem Wechsel nach England einen Kindheitstraum erfüllen", sagte Klavan.

Für Liverpool ist es nach Loris Karius (Mainz 05), Joel Matip (Schalke 04), Sadio Mane (FC Southampton) und Marko Grujic (Roter Stern Belgrad) der fünfte Sommerneuzugang.

Bereits am Dienstag hatten die Augsburger den defensiven Mittelfeldspieler Gojko Kacar verpflichtet. Der 29-jährige Serbe wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Hamburger SV und erhält bei den Schwaben einen Zweijahresvertrag.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel