vergrößernverkleinern
Markus Weinzierl
Markus Weinzierl folgte beim FC Schalke 04 auf Andre Breitenreiter © Getty Images

Markus Weinzierl trifft mit dem FC Schalke 04 auf den von Markus Babbel trainierten Schweizer Erstligisten FC Luzern - ab 18.25 Uhr im LIVESTREAM und LIVE im TV auf SPORT1.

Für Trainer Markus Weinzierl steht mit seinem neuen Verein FC Schalke 04 der nächste Härtetest auf dem Programm.

In ihrem vierten Vorbereitungsspiel treffen die Königsblauen dabei am Samstag auf den Schweizer Erstligisten FC Luzern (ab 18.25 Uhr im LIVESTREAM und ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Gegen die Mannschaft von Markus Babbel könnte Neuzugang Breel Embolo sein Debüt für die Schalker feiern.

"Natürlich wäre es schön, da das Spiel in der Schweiz stattfindet", sagte der Schweizer Nationalspieler bei seiner offiziellen Vorstellung am Freitag: "Ob ich bereits einige Minuten zum Einsatz komme, weiß ich nicht. Darüber habe ich mit dem Trainer noch nicht gesprochen."

Schalke hat in den bisherigen drei Testspielen im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison zwei klare Siege (6:1 gegen Guangzhou RF und 9:1 gegen Rhede) erreicht. Gegen Guangzhou Evergrande verlor Weinzierls Team im Elfmeterschießen.

Neben Schalke test auch der FC Bayern München seine Frühform.

Im ersten Spiel unter dem neuen Cheftrainer Carlo Ancelotti trifft der Rekordmeister auf den SV Lippstadt (ab 16.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel