vergrößernverkleinern
Fortuna Köln gegen den 1. FC Köln
Fortuna Köln und der FC bestreiten in der Vorbereitung ein Derby-Testspiel © twitter.com/fckoeln

Zwei Bundesligisten zeigen in der Vorbereitung Magerkost. Der 1. FC Köln verliert das Derby, Werder Bremen spielt unentschieden - zum Nachlesen im LIVETICKER.

Die Testspiele am Dienstag:

Werder Bremen - Huddersfield Town 0:0
Fortuna Köln - 1. FC Köln 1:0

+++ 20.18 Uhr: Köln blamiert sich im Derby +++

Das Kölner Derby zwischen der Fortuna und dem FC endet 1:0. Damit wird der Bundesligist wohl nicht zufrieden sein.

+++ 19.49 Uhr: Werder mit Nullnummer +++

Schluss in Zell am Ziller: Bremen und der englische Zweitligist Huddersfield trennen sich im Testspiel in Österreich 0:0.

+++ 19.37 Uhr: Entwarnung bei Jojic +++

Der Kölner Akteur hat sich vor seiner Auswechslung in Halbzeit eins eine Beckenprellung zugezogen. Derweil spielt der FC im zweiten Durchgang in folgender Formation:

+++ 19.16 Uhr: Pause in Köln +++

Während zwischen Bremen und Huddersfield die zweite Hälfte bereits läuft, machen die Teams im Kölner Derby nun eine Pause. 1:0 führt die Fortuna gegen den großen FC.

+++ 19.06 Uhr: Skripnik baut um +++

Werder-Coach Viktor Skripnik setzt in den zweiten 45 Minuten gegen Huddersfield auf anderes Personal. Nur Drobny bleibt im Kasten.

+++ 18.52 Uhr: Verletzungsschock für Köln +++

+++ 18.38 Uhr: Prominenter Gast bei Werder +++

Wrestling-Star und Ex-Werder-Keeper Tim Wiese hat den Weg ins Stadion in Zell am Ziller gefunden.

+++ 18.37 Uhr: Geißböcke in Rückstand +++

Die Fortuna legt einen Blitzstart hin und geht mit 1:0 in Führung. Uaferro steigt nach einer Ecke am höchsten und köpft den Ball ins Tor.

+++ 18.31 Uhr: Kölner Derby angepfiffen +++

Nun ist auch der Anstoß zwischen dem Drittligisten Fortuna und dem FC erfolgt. Bei Werder gegen Huddersfield sind noch keine Tore gefallen. Die großen Höhepunkte sind bislang ausgeblieben.

+++ 18.08 Uhr: FC mit Dreierkette +++

Peter Stöger setzt im Testspiel gegen die Fortuna auf eine Dreier-Defensive mit Maroh, Mavraj und Heintz. Die Aufstellung des Kölner Bundesliga-Teams:

+++ 18.04 Uhr: Huddersfield mit bekannten Gesichtern +++

Der Ball rollt zwischen Werder und Huddersfield. Der englische Klub tritt mit einigen aus Deutschland bekannten Namen an:

+++ 17.50 Uhr: Moisander debütiert für Werder +++

Die Grün-Weißen bestreiten im Rahmen des Trainingslagers in Österreich ein Vorbereitungsspiel gegen den englischen Zweitligisten Huddersfield Town. Dabei gibt neuzugang Niklas Moisander sein Debüt. Mit folgender Startaufstellung geht Werder die Partie an:

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel