vergrößernverkleinern
AFC Sunderland  v Borussia Dortmund  - Friendly Match
Thomas Tuchel sah eine Niederlage seines Teams gegen Bilbao © Getty Images

Borussia Dortmund verliert in St. Gallen gegen Athletic Bilbao. Wolfsburg schlägt. Bayer Leverkusen gastiert bei den Offenbacher Kickers. JETZT im LIVETICKER.

Zum Abschluss des Trainingslagers in Bad Ragaz (Schweiz) testet Borussia Dortmund in St. Gallen gegen den Europa-Leauge-Teilnehmer Athletic Bilbao (ab 18.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Bayer Leverkusen gastiert bei den Offenbacher Kickers. Anstoß am Bieberer Berg ist um 19 Uhr. Etwas früher schon beginnt der VfL Wolfsburg gegen AS St. Etienne.

SPORT1 begleitet alle drei Partien im LIVETICKER.

+++ Offenbach - Leverkusen 1:2 (90.) +++

Schlusspfiff! Bayer Leverkusen ringt im Test den Regionalligisten nieder und gewinnt knapp mit 2:1.

+++ Offenbach - Leverkusen 1:2 (83.) +++

Die Erlösung für Bayer! Nach einer Flanke von Tin Jedvaj trifft Admir Mehmedi zum 2:1 für den Favoriten.

+++ Dortmund - Bilbao 0:1 (90.) +++

Schluss! Dortmund kassiert eine empfindliche Testspiel-Niederlage gegen die Basken aus Bilbao. Da muss sich der BVB bis zum Supercup am Samstag noch steigern.

+++ Wolfsburg - St. Etienne 1:0 (90.) +++

Abpfiff in Hartberg! Das Tor von Jakub Blaszczykowski entscheidet das Spiel zu Gunsten der Wolfsburger.

+++ Dortmund - Bilbao 0:1 (80.) +++

Wollen die Borussen die Testpleite gegen Bilbao noch abwenden, müssen sie sich langsam beeilen.

+++ Wolfsburg - St. Etienne 1:0 (76.) +++

Der Schütze des bislang einzigen Tores geht: Jakub Blaszczykowski macht Platz für Borja Mayoral.

+++ Dortmund - Bilbao 0:1 (63.) +++

Dank an den Torwart: Roman Weidenfeller hält mit einer Parade seine Mannschaft im Spiel.

+++ Offenbach - Leverkusen 1:1 (45.) +++

Weil Bellarabi eine Riesenchance zur Führung liegen lässt, geht es in Offenbach mit einem Remis in die Halbzeitpause.

+++ Wolfsburg - St. Etienne 1:0 (46.) +++

Das muss das 2:0 sein! Sofort nach Wiederbeginn kommt Brekalo aus spitzem Winkel zum Schuss, trifft aber nur den Innenpfosten.

+++ Dortmund - Bilbao 0:1 (45.) +++

Pause in St. Gallen: Der BVB läuft nach wie vor einem Rückstand hinterher.

+++ Offenbach - Leverkusen 1:1 (33.) +++

Der Ausgleich! Ein Freistoß von Firat landet im Bayer-Tor. Nichts zu machen für Leno.

+++ Dortmund - Bilbao 0:1 (41.) +++

Für den BVB läuft es noch nicht. Selbst einen Elfmeter kann nicht genutzt werden: Aubameyang scheitert am Torwart von Bilbao.

+++ Wolfsburg - St. Etienne 1:0 (45.) +++

Mit der knappen Führung gehen die "Wölfe" in die Kabine.

+++ Offenbach - Leverkusen 0:1 (8.) +++

Da ist die frühe Führung für Bayer. Und wer macht's? Chicharito ist zur Stelle und schließt damit einen schönen Angriff der Leverkusener über die rechte Seite ab.

+++ Dortmund - Bilbao 0:1 (20.) +++

Der BVB kassiert das Gegentor. Nach einem Ballverlust von Weigl setzen die Basken zum Konter an. Der Ball kommt zu Susaeta, der ihn aus halblinker Position in die Maschen setzt.

+++ Offenbach - Leverkusen 0:0 (1.) +++

Anpfiff am Biberer Berg.

+++ Wolfsburg - St. Etienne 1:0 (25.) +++

Wolfsburg geht in Führung! Und was war das für ein Strahl?! Neuzugang Jakub Blaszczykowski zieht aus 20 Metern ab. Der Ball zischt in die rechte Ecke und zappelt im Netz.

+++ Dortmund - Bilbao 0:0 (4.) +++

Erste dicke Chance für den BVB: Aubameyang ist auf und davon, sein Schuss von halblinks klatscht an den Pfosten. Er steht dabei aber knapp im Abseits.

+++ Dortmund - Bilbao 0:0 (1.) +++

Letztes Abklatschen der Dortmunder vor  dem Spiel. Jetzt geht es los in St. Gallen.

+++ Wolfsburg - St. Etienne 0:0 (1.) +++

Anpfiff in Hartberg. Der VfL legt gegen den französischen Rekordmeister los.

+++ BVB mit Götze und Schürrle ++

Borussia Dortmund gibt die Aufstellung bekannt. Mit dabei sind auch die beiden Neuzugänge Mario Götze und Andre Schürrle. Im Tor steht Roman Weidenfeller.

+++ Leverkusen spielt mit Volland +++

Kevin Volland stürmt in Offenbach neben Javier Hernandez. Auch Julian Baumgartliner steht in der Startelf.

 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel