Video

Mario Götze, Andre Schürrle und Raphael Guerreiro starten bei Borussia Dortmund in die Saisonvorbereitung. Götze unterstreicht den Neustart auch optisch.

Borussia Dortmunds neues Star-Trio hat am Montag die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen.

Die beiden deutschen Nationalspieler Mario Götze, Andre Schürrle sowie der portugiesische Europameister Raphael Guerreiro absolvierten am Montag den obligatorischen Leistungstest in Bochum, ehe es am Mittwoch ins Trainingslager nach Bad Ragaz geht.

Video

Die gut befreundeten Götze und Schürrle waren vor ihrem Start gemeinsam im Urlaub in Malibu, beide haben sich nicht nur sportlich verändert. Schürrle bestätigte am Wochenende die Trennung von Freundin Montana Yorke, Götze trat mit neuer Kurzhaarfrisur zum Dienst an.

Mögliches Debüt diese Woche

Götze, Schürrle und Guerreiro könnten bereits am Freitag ihr Debüt im BVB-Trikot geben. In Altach testen die Dortmunder dann gegen den AFC Sunderland. 

Der erste richtige Härtetest folgt wahrscheinlich beim Supercup am 14. August gegen den FC Bayern.

Verzichten muss BVB-Trainer Thomas Tuchel im Moment noch auf die angeschlagenen Marco Reus und Erik Durm sowie die Olympia-Teilnehmer Sven Bender und Matthias Ginter.

Reus und Durm sollen aber mit ins Trainingslager in die Schweiz reisen, um dort ihr individuelles Programm fortzusetzen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel