vergrößernverkleinern
Alex Meier von Eintracht Frankfurt
Alex Meier erzielte bereits sechs Treffer in den vergangenen Testspielen. © Getty Images

Die Bundesligisten testen fleißig weiter. Eintracht Frankfurt absolviert sein erstes Spiel im Trainingslager gegen Emirate-Meister Al Ahli Dubai.

Nach dem ungefährdeten 5:0-Sieg gegen den Regionalligisten TSV Steinbach steht für Eintracht Frankfurt ein etwas größerer Brocken ins Haus. Am Mittwoch testet der Bundesligist im Rahmen des Trainingslagers gegen Al-Ahli Dubai aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (ab 17.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Video

In Bruneck wollen die Frankfurter knapp vier Wochen vor dem Ligastart ihre Form ein weiteres Mal testen. Bisher gab es nur eine Niederlage gegen den MSV Duisburg im Elfmeterschießen. Das letzte Duell der beiden Mannschaften im Januar gewannen die Hessen deutlich mit 5:1.  

Doch den Gegner aus der Wüste darf die Eintracht diesmal auf keinen Fall unterschätzen, denn Al Ahli holte in der vergangenen Saison die Meisterschaft. Ehemalige Spieler waren unter anderem Weltmeister Fabio Cannavaro und der Ex-Wolfsburger Grafite.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel