vergrößernverkleinern
Lars Stindl wird neuer Kapitän bei Borussia Mönchengladbach
Lars Stindl wird neuer Kapitän bei Borussia Mönchengladbach © Getty Images

Borussia Mönchengladbach ernennt einen Nachfolger für seinen abgewanderten Kapitän Granit Xhaka. Coach Andre Schubert beruft einen Routinier.

Lars Stindl ist neuer Kapitän bei Borussia Mönchengladbach. Der Mittelfeldspieler wurde von Trainer Andre Schubert zum Nachfolger des zu Arsenal London gewechselten Granit Xhaka ernannt.

"Ich übernehme gerne Verantwortung und freue mich daher sehr auf die neue Aufgabe", sagte Stindl, der bereits bei seinem früheren Klub Hannover 96 einige Zeit die Kapitänsbinde getragen hatte auf der Klub-Homepage.

In der vergangenen Spielzeit hatten Martin Stranzl und nach dessen Verletzung Granit Xhaka das Amt des Mannschaftsführers bekleidet. Da Stranzl bekanntlich seine Karriere beendet und Xhaka die Borussia verlassen hat, war der Posten nun vakant.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel