Home>Fußball>Bundesliga>

Schiedsrichter sollen auf FC-Bayern-Star Franck Ribery schauen

Bundesliga>

Schiedsrichter sollen auf FC-Bayern-Star Franck Ribery schauen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ribery wird von Schiris beobachtet

Nach den letzten Auffälligkeiten soll Franck Ribery von den Schiedsrichtern beobachtet werden. Damit soll der Franzose auch geschützt werden.
Bayern-Star Franck Ribery ging im Supercup gegen Dortmund ordentlich zur Sache
Bayern-Star Franck Ribery ging im Supercup gegen Dortmund ordentlich zur Sache
© Getty Images

Franck Ribery und seine Ausraster. Inzwischen ist das Thema auch bei den Schiedsrichtern angekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Sport Bild berichtet, soll Harm Osmers  (Schiedsrichter bei Jena – Bayern, Anm. d. Red.) von einem Schiedsrichter-Beobachter gewarnt worden sein.

Allerdings nicht vor Ribery, sondern dass versucht werden könne, den Franzosen zu provozieren. So sollen die Schiri-Bosse schon länger den Eindruck haben, dass Ribery unzufrieden sei. Das würden seine Gegenspieler ausnutzen und ihn provozieren, heißt es.

Aus diesem Grund sollen die Schiedsrichter dazu angehalten worden sein, dem Franzosen vermitteln, dass sie ihn im Auge behalten, aber auch schützen. Allerdings gelte das nur, wenn Ribery sich ordentlich benehme, heißt es in dem Bericht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings solle keinesfalls der Eindruck eines Bayern-Bonus entstehen.