Home>Fußball>Bundesliga>

Auszeichnung für Nationalspieler Jerome Boateng

Bundesliga>

Auszeichnung für Nationalspieler Jerome Boateng

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng mit Toleranz-Preis geehrt

Der Nationalspieler des FC Bayern wird in Berlin für sein soziales Engagement ausgezeichnet. Er habe nie vergessen, wo er aufgewachsen sei, heißt es in der Laudatio.
Moses Mendelssohn Award 2016
Moses Mendelssohn Award 2016
© Getty Images

Große Auszeichnung für Jerome Boateng: Der Nationalspieler vom FC Bayern wurde in Berlin für sein soziales Engagement um Toleranz und Völkerverständigung geehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Auszeichnung, die mit 10.000 Euro dotiert ist, erhielt der 28-Jährige von Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller.

"Boatengs Erfolg hat ihn nie vergessen lassen, wo er aufgewachsen ist", sagte der SPD-Politiker über den gebürtigen Berliner. "Immer wieder engagiert sich Boateng in sozialen Projekten für Kinder und Jugendliche."

Weitere bunte Themen am Mittwoch, 7. September, ab 19.45 Uhr in der SPORT1 VIP Loge im TV auf SPORT1.