Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bobadilla vom FC Augsburg fällt mit Schulterverletzung aus

Bundesliga>

Bundesliga: Bobadilla vom FC Augsburg fällt mit Schulterverletzung aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keine Knochenverletzung bei Bobadilla

Der erste Verdacht auf eine Schultereckgelenkssprengung bestätigt sich nicht, Bobadilla wird dem FC Augsburg trotzdem länger fehlen. Der Zeitpunkt der Rückkehr ist unklar.
FC Augsburg v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
FC Augsburg v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
© Getty Images

Bundesligist FC Augsburg muss wie erwartet mehrere Wochen auf Stürmer Raul Bobadilla verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Tabellenelfte am Montag mitteilte, hat der 29 Jahre alte Paraguayer mit argentinischen Wurzeln eine Bänderverletzung in der linken Schulter erlitten. Der Verdacht auf eine Schultereckgelenkssprengung habe sich aber nicht bestätigt.

Wann Bobadilla, der konservativ behandelt wird, wieder zur Verfügung stehen wird, hängt vom Heilungsverlauf ab.

Bobadilla war am Samstag im Heimspiel gegen Darmstadt 98 (1:0) im Mittelkreis von Gegenspieler Peter Niemeyer gefoult worden und dabei unglücklich auf der linken Schulter gelandet.