vergrößernverkleinern
FC Augsburg v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
Raul Bobadilla fehlt dem FCA länger © Getty Images

Der erste Verdacht auf eine Schultereckgelenkssprengung bestätigt sich nicht, Bobadilla wird dem FC Augsburg trotzdem länger fehlen. Der Zeitpunkt der Rückkehr ist unklar.

Bundesligist FC Augsburg muss wie erwartet mehrere Wochen auf Stürmer Raul Bobadilla verzichten.

Wie der Tabellenelfte am Montag mitteilte, hat der 29 Jahre alte Paraguayer mit argentinischen Wurzeln eine Bänderverletzung in der linken Schulter erlitten. Der Verdacht auf eine Schultereckgelenkssprengung habe sich aber nicht bestätigt.

Wann Bobadilla, der konservativ behandelt wird, wieder zur Verfügung stehen wird, hängt vom Heilungsverlauf ab.

Bobadilla war am Samstag im Heimspiel gegen Darmstadt 98 (1:0) im Mittelkreis von Gegenspieler Peter Niemeyer gefoult worden und dabei unglücklich auf der linken Schulter gelandet.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel