Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Douglas Costa vom FC Bayern in Brasiliens Nationalteam berufen

Bundesliga>

Bundesliga: Douglas Costa vom FC Bayern in Brasiliens Nationalteam berufen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Costa kehrt in Selecao zurück

Douglas Costa steht wieder im Aufgebot der brasilianischen Nationalmannschaft. Trainer Tite beruft noch vier weitere Rückkehrer für die WM-Qualifikation in sein Team.
FC Bayern Muenchen v FC Rostov - UEFA Champions League
FC Bayern Muenchen v FC Rostov - UEFA Champions League
© Getty Images

Der Münchner Offensivspieler Douglas Costa kehrt erstmals unter Neutrainer Tite in die brasilianische Nationalmannschaft zurück. Der Bayern-Profi wurde in den 24-köpfigen Kader für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele Anfang Oktober gegen Bolivien und in Venezuela berufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Costa hatte die Copa America im Juni wegen einer Verletzung verpasst und war für den letzten Eliminatorias-Doppelspieltag nicht nominiert worden.

Nach seinem Debüt auf der Selecao-Trainerbank im September mit Siegen in Ecuador (3:0) und gegen Kolumbien (2:1) berief Tite gleich sechs neue Spieler. So feiern Thiago Silva, Kapitän bei der WM 2014, sowie die England-Legionäre Roberto Firmino (Liverpool), Oscar (Chelsea) und Fernandinho (Manchester City) nach längerer Pause eine Rückkehr ins kanariengelbe Trikot.

Einziger echter Neuling ist Torwart Alex Muralha von Flamengo Rio de Janeiro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem letzten Hinrundenspieltag belegt Brasilien auf dem Weg zur WM-Endrunde 2018 in Russland mit 15 Punkten Platz zwei hinter Spitzenreiter Uruguay (16 Zähler). Im Kampf um die vier Direkttickets und Platz fünf für den Umweg Play-offs hat die Selecao aber nur drei Zähler Vorsprung auf den Tabellensechsten Paraguay.