Video

Am 2. Spieltag der Bundesliga steht am Freitag ein echter Kracher an: Das schlecht gestartete Schalke trifft auf Meister Bayern. Ab 20 Uhr auf SPORT1.fm und im TICKER.

Der FC Bayern tritt am 2. Spieltag beim FC Schalke 04 (ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) erstmals in der Bundesliga mit Neuzugang Renato Sanches an.

Der Portugiese spielt im Mittelfeld neben Thiago und Xabi Alonso. Joshua Kimmich sitzt dagegen einmal mehr zunächst nur auf der Bank.

Schalkes Trainer Markus Weinzierl setzt ebenfalls auf einige Neuzugänge: Yevhen Konoplyanka steht genauso in der Startelf wie Benjamin Stambouli und Nabil Bentaleb.

Die Gelsenkirchener wollen den Fehlstart unbedingt vermeiden und nun das umsetzen, was sie sich schon bei der 0:1-Niederlage gegen die Eintracht aus Frankfurt vorgenommen hatten.

Video

"Die Bayern sind natürlich das Maß aller Dinge, sie zeigen keine Schwäche. Es wird eine ganz, ganz schwere Aufgabe, aber wir werden es probieren", sagte Weinzierl auf der Pressekonferenz vor dem Freitags-Kracher. Max Meyer gab sich selbstbewusst: "Wenn wir unser Potenzial ausschöpfen, können wir Punkte holen".

Auch Bayern-Trainer Carlo Ancelotti weiß um den verpatzten Saisonstart der Schalker am 1. Spieltag und erwartet einen hochmotivierten Gegner: "Morgen wird es schwierig. Schalke hat das erste Spiel verloren, aber sie haben neue Spieler und einen neuen Trainer, sie haben eine sehr gute Motivation."

Das Freitagsspiel können Sie ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER verfolgen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel