vergrößernverkleinern
FC Schalke 04 v 1. FC Koeln - Bundesliga
Schalke 04 (l.: Max Meyer) und der 1. FC Köln (r.: Marcel Risse) sind am Sonntag im Punktspiel-Einsatz © Getty Images

Schalke 04 steht in Hoffenheim unter Druck, im Duell der noch Unbesiegten empfängt der 1. FC Köln Aufsteiger RB Leipzig - ab 15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm.

Am 5. Spieltag der Bundesliga stehen zwei hochinteressante Begegnungen auf dem Programm. 

Die TSG Hoffenheim erwartet den noch punktelosen FC Schalke 04 (15.30 Uhr), der sensationell gestartete 1. FC Köln erwartet den fulminanten Aufsteiger RB Leipzig (17.30 Uhr, beide Spiele LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm).

Schalke steht in Hoffenheim gehörig unter Druck. Der Kredit des neuen Trainers Markus Weinzierl dürfte bei einer erneuten Niederlage weiter schwinden. 

"Ich bin voller Zuversicht, dass wir es drehen", betonte Weinzierl vor der Partie. Dem Eindruck, er wirke nach den unerwarteten Nackenschlägen schon ratlos, widersprach er vehement: "Ratlos bin ich definitiv nicht."

Der 1. FC Köln kann mit einem Sieg gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Leipziger Borussia Dortmund wieder vom zweiten Tabellenplatz verdrängen. In der Domstadt herrscht nicht erst seit dem erstaunlich abgeklärten 3:1-Sieg auf Schalke am Mittwoch eine Rieseneuphorie um den FC.

"Die Fans dürfen schweben, ich habe vollstes Verständnis für ihre Euphorie", mahnte Manager Jörg Schmadtke, "aber unsere Handlungen und Herangehensweise darf das nicht beeinflussen."

SPORT1 begleitet beide Spiele LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel