Home>Fußball>Bundesliga>

DFB ermittelt gegen 1. FC Köln wegen Sitzblockade gegen RB Leipzig

Bundesliga>

DFB ermittelt gegen 1. FC Köln wegen Sitzblockade gegen RB Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln droht Strafe für Sitzblockade

Die Sitzblockade der Kölner Fans gegen den Mannschaftsbus von RB Leipzig könnte Konsequenzen haben. Der DFB nimmt bereits Ermittlungen gegen die Rheinländer auf.
1. FC Koeln v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
1. FC Koeln v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
© Getty Images

Dem 1. FC Köln droht nach der Sitzblockade der eigenen Fans vor dem Spiel gegen RB Leipzig am Sonntag (1:1) eine Strafe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der DFB-Kontrollausschuss nahm aufgrund der "Vorkommnisse rund um das Spiel" Ermittlungen auf. Das bestätigte der Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner am Montag.

Kölner Fans hatten Sonntagnachmittag die Durchfahrt des RB-Mannschaftsbusses zum Stadion mit einer Sitzblockade zeitweise verhindert. Die Partie wurde mit 15-minütiger Verspätung angepfiffen.

Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff hatte daraufhin ein härteres Durchgreifen der Deutschen Fußball Liga (DFL) gefordert.