Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Mats Hummels gegen Hertha BSC auf der Bank

Bundesliga>

FC Bayern: Mats Hummels gegen Hertha BSC auf der Bank

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ancelotti lässt Hummels draußen

Bayern-Coach Carlo Ancelotti steht am Mittwoch gegen Hertha BSC ein zuvor erkranktes Abwehrtrio wieder zur Verfügung. Mats Hummels soll allerdings auf die Bank.
604502196.jpg
© Getty Images

Rekordmeister Bayern München kann im Spitzenspiel der Bundesliga gegen Hertha BSC am Mittwoch (20.00 Uhr in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) wieder auf das zuletzt erkrankte Abwehrtrio um Kapitän Philipp Lahm zurückgreifen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Lahm, David Alaba und Mats Hummels nahmen am Dienstag wieder am Training teil und sind laut Trainer Carlo Ancelotti "bereit" für das Duell mit den zweitplatzierten Berlinern.

Hummels auf die Bank

Ob alle drei Spieler auch zum Einsatz kommen werden, wollte Ancelotti noch nicht verraten - nur, dass Hummels auf der Bank Platz nehmen wird. Dafür werde Abwehrchef Jerome Boateng an der Seite von Javi Martínez erstmals in dieser Saison in der Startelf stehen.

"Boateng ist in guter Verfassung, er hat sehr gut trainiert in den letzten Tagen. Er wird beginnen, ich denke, er ist bereit", sagte Ancelotti. Superstar Arjen Robben werde zunächst ebenfalls auf der Bank sitzen, "aber in der zweiten Halbzeit kann er spielen, 45 oder 30 Minuten."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ancelotti fordert Steigerung

Ancelotti forderte von seinen Spielern, dass sie sich im Vergleich zum wenig überzeugenden 3:1 gegen den FC Ingolstadt "verbessern, wir haben nicht gut gespielt".

Der starke Start der Hertha, die wie der FC Bayern alle drei Spiele gewann, sei auch für ihn eine Überraschung, bekannte der Italiener: "Berlin hat sehr gut gespielt, sie sind eine kompakte Mannschaft mit sehr gutem Teamspirit. Es wird schwierig für uns, wir brauchen 100 Prozent."