Home>Fußball>Bundesliga>

Fin Bartels wird Werder Bremen weiterhin fehlen

Bundesliga>

Fin Bartels wird Werder Bremen weiterhin fehlen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bartels muss weiter pausieren

Werder Bremen will gegen Gladbach den Fehlstart verhindern, muss dabei aber auf einen weiteren Spieler verzichten. Fin Bartels wird nicht rechtzeitig fit.
Werder Bremen v Real Betis - Dynamo Dresden Cup 2016
Werder Bremen v Real Betis - Dynamo Dresden Cup 2016
© Getty Images

Die Zeit für Werder Bremens Offensivmann Fin Bartels wird eng vor dem Duell bei Borussia Mönchengladbach am Samstag (Sa., ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige konnte auch am Mittwoch wegen Adduktorenproblemen nicht am Teamtraining teilnehmen. Werder hatte angekündigt, Bartels schaue in dieser Woche "von Tag zu Tag", ob es für die Einheiten mit der Mannschaft reicht.

Ein möglicher Ausfall würde die Auswahl von Trainer Viktor Skripnik weiter verringern. Mit Claudio Pizarro (muskuläre Probleme) und Max Kruse (Knie-OP) fehlen dem Ukrainer nach dem Fehlstart mit drei Pleiten in drei Pflichtspielen ohnehin schon wichtige Kräfte. Auch Zugang Justin Eilers spielt bislang aufgrund einer Hüftverletzung keine Rolle.

Mit dabei im Training war jedoch wieder Verteidiger Niklas Moisander, der bei der 1:2-Niederlage gegen den FC Augsburg wegen Fuß-Problemen nicht zum Kader gehörte.