Home>Fußball>Bundesliga>

Julian Nagelsmann lässt Training in Hoffenheim mit Drohne filmen

Bundesliga>

Julian Nagelsmann lässt Training in Hoffenheim mit Drohne filmen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoffenheim trainiert mit Drohne

Premiere in der Bundesliga: Zum ersten Mal filmt ein Verein sein Training mit einer Drohne. Julian Nagelsmann probiert es in Hoffenheim aus.
83041490.Hoffenheim.jpg
© SPORT1-Grafik: Getty Images/Imago

1899 Hoffenheim geht in der Trainingsanalyse neue Wege.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bundesligist filmte am Mittwoch zum ersten Mal eine Trainingseinheit mit einer Drohne, gesteuert von Video-Analyst Benjamin Glück. Damit geht der Verein als erster in Deutschland diesen Weg.

Ausgegangen war die Aktion von Julian Nagelsmann, wie Hoffenheim SPORT1 bestätigte. "Es ist grundsätzlich so, dass wir ein bisschen was ausprobieren wollen", sagte der Trainer. "Eine Drohne ist dabei eine Option. Sie kann interessante Bilder aus einer anderen Perspektive liefern."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Vorteil: Bisher arbeitet Nagelsmanns Analysten-Team mit einer Kamera auf einem acht Meter hohen Turm auf dem Trainingsgelände. Mit der Drohne kommt die Kamera bis zu 60 Meter hoch und kann ständig den Standort wechseln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob das in Zukunft zum Standard bei Hoffenheim wird, muss sich jedoch erst zeigen. Die Drohnen-Einheit dient als Testlauf, Nagelsmann entscheidet nach der Auswertung der Bilder.