Home>Fußball>Bundesliga>

Mario Gomez bleibt bei Debüt für den VfL Wolfsburg blass

Bundesliga>

Mario Gomez bleibt bei Debüt für den VfL Wolfsburg blass

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Glanzloses Wolfsburg-Debüt für Gomez

Bundesliga-Rückkehrer Mario Gomez bleibt bei seinem Pflichtspiel-Debüt für den VfL Wolfsburg blass. Statt mit Toren zu glänzen, fällt er mit negativen Statistiken auf.
VfL Wolfsburg v Dynamo Dresden - Friendly Match
VfL Wolfsburg v Dynamo Dresden - Friendly Match
© Getty Images

Nationalspieler Mario Gomez hat bei seinem Startelf-Debüt für den VfL Wolfsburg einen glanzlosen Einstand. In der Partie der Wölfe gegen den 1. FC Köln blieb er ohne Tore und gefährliche Aktionen.

{ "placeholderType": "MREC" }

1211 Tage nach seinem bis dato letzten Bundesliga-Spiel wurde Gomez beim ersten Heim-Auftritt der Niedersachsen mit Jubelstürmen empfangen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Schlechte Statistiken für Gomez

Insgesamt gab Gomez nur zwei Torschüsse ab. Sein erster Versuch erfolgte bereits in der 4. Minute, danach war erst einmal nichts mehr vom Nationalspieler zu sehen.

Zudem hatte er von allen Spielern die wenigsten Ballkontakte der Partie (23) und auch die wenigsten Sprints im Team der Wolfsburger (8).

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz der schlechten Statistiken war der Stürmer bemüht, die Mannschaft zu dirigieren. Er gab immer wieder Anweisungen und wollte Räume für seine Mitspieler schaffen. Insgesamt war der Spielverlauf gegen die starke Kölner Defensive sehr undankbar für den Nationalstürmer.

Lesen Sie auch
Mario Gomez Statistik gegen Köln
Mario Gomez Statistik gegen Köln

Im Pokal und zum Auftakt in Augsburg hatte der 31-jährige Nationalspieler nach dem bei der EM erlittenen Muskelfaserriss im Oberschenkel noch passen müssen.

Für die Partie gegen Köln hatte ihm Vfl-Trainer Dieter Hecking aber schon 48 Stunden im Voraus eine Startelfgarantie zugesichert.