vergrößernverkleinern
Raffael wird Borussia Mönchengladbach gegen Leipzig fehlen
Raffael wird Borussia Mönchengladbach gegen Leipzig fehlen © Getty Images

Ohne seinen Spielmacher reist Borussia Mönchengladbach zum Auswärtsspiel am Mittwoch nach Leipzig. Raffael hat Probleme mit den Adduktoren.

Borussia Mönchengladbach muss am Mittwoch (20.00 Uhr in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) im Auswärtsspiel bei RB Leipzig auf Spielmacher Raffael verzichten.

Der Brasilianer gehört wegen einer Zerrung im Adduktorenbereich nicht zum Kader für die Begegnung beim Aufsteiger. Für den 31-Jährigen wäre es das 100. Bundesligaspiel im Trikot der Borussia gewesen.

Raffael war bereits am vergangenen Samstag nach seinem Doppelpack beim 4:1 gegen Werder Bremen zur Pause angeschlagen ausgewechselt worden. In der Offensive könnten somit Andre Hahn und Thorgan Hazard erstmals in dieser Saison von Beginn an gemeinsam auflaufen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel