vergrößernverkleinern
Nottingham Forest v Queens Park Rangers - The Emirates FA Cup Third Round
Oliver Burke wird mit einem Real-Star verglichen © Getty Images

RB-Neuzugang Oliver Burke hat in den Augen seines schottischen Nationalmannschafts-Kollegen ähnliches Potenzial wie Real-Madrid-Star Gareth Bale.

In den Augen von Matt Ritchie hat RB Leipzig mit Oliver Burke womöglich einen kommenden Weltstar verpflichtet.

Der Teamkollege von Burke in der schottischen Nationalmannschaft verglich das 19 Jahre alte Talent bereits mit Real-Star Gareth Bale. "Wenn man sich seine Statur anschaut, ist er Gareth Bale sehr ähnlich", wurde Ritchie von Sky Sports zitiert.

Er wolle ihn allerdings nicht zum nächsten Gareth Bale aufbauen, "aber wenn ich seine Fähigkeiten sehe, ist einzig der Himmel die Grenze für ihn", ergänzte Ritchie: "Es hängt alles von seiner Einstellung ab, bodenständig zu bleiben und hart zu arbeiten. Dann kann er hoffentlich sein Potenzial ausschöpfen. Das wäre großartig für Schottland."

Der 19-Jährige könnte am Sonntag in der WM-Qualifikation gegen Malta erstmals für die schottische Nationalmannschaft zum Einsatz kommen. Zuletzt hatte angeblich auch der englische Verband um die Dienste des Offensivspielers gebuhlt, doch sollte Burke am Sonntag spielen, wäre ein Verbandswechsel nicht mehr möglich.

Burke wechselte für rund 17,6 Millionen Euro von Nottingham Forest zum Bundesligaaufsteiger RB Leipzig.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel