Home>Fußball>Bundesliga>

Wendell von Bayer Leverkusen erstmals in die Selecao berufen

Bundesliga>

Wendell von Bayer Leverkusen erstmals in die Selecao berufen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wendell erstmals in Selecao berufen

Der Leverkusener Wendell wurde erstmals in die brasilianische Nationalmannschaft berufen.

Der Leverkusener  Wendell ist erstmals in die brasilianische Nationalmannschaft berufen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23 Jahre alte Bayer-Linksverteidiger rückt als Ersatz des verletzten Marcelo von Champions-League-Sieger Real Madrid für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Bolivien (6. Oktober) und in Venezuela (11. Oktober) in die Selecao nach. 

"Es ist das Größte für mich. Jeder Brasilianer träumt davon, einmal für die Selecao spielen zu dürfen. Das ist fantastisch und eine ganz große Ehre für mich", sagte der aus Salvador stammende Bayer-Profi vor dem Champions-League-Spiel bei AS Monaco.

Neben Marcelo und dessen Klubkollegen Casemiro musste auch Flügelstürmer Douglas Costa von Bayern München mit einer Muskelverletzung im rechten hinteren Oberschenkel für den Eliminatorias-Doppelspieltag absagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Nachrücker berief Nationaltrainer Tite zudem Taison von Schachtjor Donezk (Ukraine) sowie Rafael Carioca vom brasilianischen Erstligisten Atlético Mineiro aus Belo Horizonte.

Vor dem letzten Hinrundenspieltag belegt Brasilien auf dem Weg zur WM-Endrunde 2018 in Russland mit 15 Punkten Platz zwei hinter Spitzenreiter Uruguay (16 Zähler).

Im Kampf um die vier Direkttickets und Platz fünf für den Umweg Playoffs hat die Selecao aber nur drei Zähler Vorsprung auf den Tabellensechsten Paraguay.