Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer Leverkusen bangt um Chicharito, Calhanoglu, Bender und Kießling

Bundesliga>

Bayer Leverkusen bangt um Chicharito, Calhanoglu, Bender und Kießling

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer bangt um vier Leistungsträger

Leverkusen muss gegen Hoffenheim womöglich gleich auf vier seiner wichtigsten Spieler verzichten. Der Einsatz dreier Offensiv-Stars und des Kapitäns steht auf der Kippe.
Bayer 04 Leverkusen v Tottenham Hotspur FC - UEFA Champions League
Bayer 04 Leverkusen v Tottenham Hotspur FC - UEFA Champions League
© Getty Images

Der Einsatz von Bayer Leverkusens Top-Torjäger Javier Chicharito Hernandez am achten Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen 1899 Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr) ist fraglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mexikaner sei erkältet, sagte Trainer Roger Schmidt am Freitag während der Pressekonferenz.

Womöglich muss Schmidt noch auf weitere drei Spieler verzichten. Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu sei nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung in der Champions League gegen Tottenham Hotspur (0:0) im Rücken noch nicht schmerzfrei: "Bei ihm ist die Tendenz eher negativ."

Bayers Kapitän Lars Bender sei nach dem Spiel "mausetot" gewesen, "wir werden am Freitag sehen, wie er drauf ist".

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch über einen Einsatz von Angreifer Stefan Kießling werde kurzfristig entschieden.