Home>Fußball>Bundesliga>

Belgier Marc Wilmots Trainerkandidat beim VfL Wolfsburg

Bundesliga>

Belgier Marc Wilmots Trainerkandidat beim VfL Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wilmots im Visier des VfL Wolfsburg

Nach der Entlassung von Coach Dieter Hecking ist der VfL Wolfsburg auf der Suche nach einem neuen Coach. Dabei soll es bereits Kontakt mit einem Belgier geben.
Marc Wilmots wurde nach der EM als Trainer der belgischen Nationalelf entlassen
Marc Wilmots wurde nach der EM als Trainer der belgischen Nationalelf entlassen
© Getty Images

Der VfL Wolfsburg hat bei der Trainer-Suche offensichtlich auch den ehemaligen Bundesliga-Profi Marc Wilmots im Auge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem Bericht der belgischen Tageszeitung Het Nieuwsblad haben die Niedersachsen bereits Kontakt zu WIlmots aufgenommen. Der 47-Jährige war nach der EM-Endrunde in Frankreich als Nationalcoach Belgiens entlassen worden und ist seither ohne Job.

Auf Anfrage des kicker dementierte Wilmots allerdngs Gespräche mit dem VfL. Derlei Spekulationen seien Erfindungen der Medien, die er nicht weiter kommentieren wolle.

Als weitere Kandidaten für die Nachfolge des am Montag beurlaubten Dieter Hecking gelten der Portugiese Andre Villas-Boas und der frühere Wolfsburger Profi Andre Breitenreiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Derzeit werden die Norddeutschen von Valerien Ismael betreut. VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs hatte indes angekündigt, im Erfolgsfall habe der Franzose durchaus die Chance, seine Arbeit bei den Profis über zwei ihm zugesicherte Spiele hinaus fortzusetzen.

VfL Wolfsburg v RB Leipzig - Bundesliga
VfL Wolfsburg Trainer Dieter Hecking
SV Sandhausen v 1. FC Nuernberg - 2. Bundesliga
VfL Wolfsburg v SV Werder Bremen - Bundesliga
+8
Die Trainer-Kandidaten beim VfL Wolfsburg

Ismael, bislang Betreuer der Wolfsburger U23-Mannschaft in der Regionalliga Nord, soll den letztjährigen deutschen Pokalsieger, in der Bundesliga derzeit nur auf dem 14. Tabellenplatz, so schnell wie möglich stabilisieren.

Sein Debüt gibt er am Samstag (ab 15 Uhr in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Darmstadt 98.