Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Aubameyang hofft auf baldiges Reus-Comeback

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Aubameyang hofft auf baldiges Reus-Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mitspieler ersehnen Reus-Comeback

Der Gabuner betont die Wichtigkeit einer baldigen Rückkehr und spricht dem häufig verletzten Nationalspieler gut zu. Der Stürmer nimmt auch seine Mitspieler in die Pflicht.
Borussia Dortmund v FC Schalke 04 - Bundesliga
Borussia Dortmund v FC Schalke 04 - Bundesliga
© Getty Images

Pierre-Emerick Aubameyang von Vizemeister Borussia Dortmund hat sich vor dem Pokalduell gegen den 1. FC Union Berlin am Mittwochabend (ab 20.45 Uhr LIVE in der Konferenz in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) zur Personalie Marco Reus geäußert und seiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass dieser bald zurückkehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist ein gutes Zeichen, dass er wieder trainiert. Wir brauchen Marco", sagte der 27-jährige Torjäger des BVB im Gespräch mit Bundesliga.de.

Aubameyang, der in dieser Saison bereits sieben Treffer für Schwarz-Gelb erzielte und im letzten Spiel beim FC Ingolstadt erstmals in der Bundesliga als Kapitän des BVB auflief, habe Reus, der wegen einer Adduktorenverletzung seit Monaten ausfällt, eine Nachricht geschickt, "dass er immer weiter an sich glauben soll."

"Alle stehen hinter ihm"

Eine Rückkehr des 27-jährigen deutschen Nationalspielers sei für die junge Mannschaft der Dortmunder sehr wichtig. "Nicht nur ich, das Team, der Verein, alle stehen hinter ihm. Wir hoffen alle, dass er schon bald auf den Platz zurückkehren wird."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch zum vor der Saison von Trainer Thomas Tuchel umstrukturierten Kader des BVB äußerte sich der Gabuner. "Wir haben im Team großes Talent, das ist Fakt. Wir müssen alle hart arbeiten, weil wir noch nicht in Topform sind." Gerade in der aktuellen Situation brauche der BVB deshalb jeden Spieler, da die Liste der Verletzten ziemlich lang sei. 

Lesen Sie auch

Ziel der Borussia, die derzeit Platz sechs in der Liga belegt, sei weiter die Qualifikation zur Champions League. "Dies ist absolute Pflicht, auch wenn wir etwas durchwachsen in die Saison gestartet sind", sagte Aubameyang.