Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Schalke droht Ausfall von Max Meyer

Bundesliga>

Bundesliga: FC Schalke droht Ausfall von Max Meyer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weinzierl befürchtet Meyer-Ausfall

Max Meyer muss im Revierderby gegen Borussia Dortmund verletzt vom Platz. Schalkes Trainer Markus Weinzierl rechnet mit einer neuerlichen Pause für den Offensivspieler.
Borussia Dortmund v FC Schalke 04 - Bundesliga
Borussia Dortmund v FC Schalke 04 - Bundesliga
© Getty Images

Dem Bundesligisten Schalke 04 droht ein Ausfall des Nationalspielers Max Meyer.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war ein Tritt aufs Sprunggelenk, es ist dick", sagte Trainer Markus Weinzierl nach dem 0:0 im 149. Revierderby bei Borussia Dortmund über den Offensivspieler: "Er wird wahrscheinlich wieder ausfallen. Das wäre bitter und ein harter Rückschlag."

Meyer war in der 75. Minute ausgewechselt worden.

Weinzierl zeigte sich später verhalten optimistisch: "Ich hoffe, dass er nicht schwerer verletzt ist und bald wieder spielen kann. Wir müssen schauen, wie die Untersuchungen ausfallen."