Home>Fußball>Bundesliga>

Darmstadt 98: Norbert Meier sieht sein Team als Außenseiter gegen RB

Bundesliga>

Darmstadt 98: Norbert Meier sieht sein Team als Außenseiter gegen RB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Meier: Krasser Außenseiter gegen RB

Darmstadts Trainer Norbert Meier sieht die Lilien nicht als Favorit im Duell gegen RB Leipzig. Der Gegner sei nicht der "typische Aufsteiger", erklärt Meier.
SV Darmstadt 98 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
SV Darmstadt 98 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
© Getty Images

Trainer Norbert Meier vom Fußball-Bundesligisten Darmstadt 98 sieht seine Lilien vor dem Spiel gegen Neuling RB Leipzig am Samstag (ab 15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) als krassen Außenseiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Stand jetzt ist Leipzig der Bayern-Jäger Nummer eins", sagte Meier, der aber nicht klein beigeben möchte: "Mentalität kann ab und zu Klasse schlagen. Für uns ist deshalb von großer Bedeutung, dass wir unsere Mentalität zeigen."

Leipzig "kein typischer Aufsteiger"

Der Brauseklub hat nach acht Spieltagen zehn Punkte mehr auf dem Konto als Darmstadt. "Leipzig ist nicht der typische Aufsteiger. Sie spielen aggressiv nach vorne", lobte Meier den Tabellenzweiten.

Die Hessen, die in der zweiten DFB-Pokalrunde am Mittwoch am beim Viertligisten FC Astoria Walldorf gescheitert waren (0:1), bangen vor dem Duell mit Leipzig um ein Trio. Änis Ben-Hatira, Leon Guwara und Sandro Sirigu sind angeschlagen und konnten nicht trainieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der im Pokal geschonte ungarische Nationalspieler Laszlo Kleinheisler, der beim 3:1-Sieg der Darmstädter am vergangenen Bundesliga-Spieltag gegen den VfL Wolfsburg eine starke Partie abgeliefert hatte, steht aber wieder zur Verfügung.