vergrößernverkleinern
FC Schalke 04 - General Assembly
Christian Heidel war vor seiner Zeit auf Schalke Manager des FSV Mainz 05 © Getty Images

Christian Heidel will den Umbruch beim FC Schalke 04 fortsetzen. Der neue Manager plant, die Königsblauen zu einer zur Region passenden "Malochertruppe" zu formen.

Der neue Manager Christian Heidel will die Mannschaft des FC Schalke 04 mittelfristig runderneuern.

"Wir wollen eine Malochertruppe sein, die zu Schalke und der Region passt. Gepaart mit individueller Klasse werden wir Erfolg haben", sagte der 53-Jährige der FAZ: "Ohne diese Einstellung wird es eng, dafür macht es die Konkurrenz inzwischen zu gut."

Heidel ist seit vergangenen Sommer für die Geschicke der Königsblauen verantwortlich und hat schon einige Erneuerungen vorgenommen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel