Home>Fußball>Bundesliga>

Mats Hummels spricht über Zukunftspläne und England-Millionen

Bundesliga>

Mats Hummels spricht über Zukunftspläne und England-Millionen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hummels will Trainer werden

Mats Hummels kann sich einen Trainerjob nach der aktiven Karriere inzwischen gut vorstellen. Die England-Millionen machen dem Bayern-Verteidiger keine Sorge.
Mats Hummels kam in diesem Sommer zum FC Bayern München
Mats Hummels kam in diesem Sommer zum FC Bayern München
© Getty Images

Mats Hummels könnte man auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere auf den Fußballplätzen dieser Erde sehe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hummels sprach in einem Playboy-Interview über seine Zukunftspläne. "Ich merke, dass ich tatsächlich immer mehr Lust auf einen Trainerjob habe. Damit meine ich jetzt nicht gleich Bundesliga-Trainer, vielleicht Jugendtrainer, mal gucken", so Hummels. Vor einigen Jahren hätte er diese Aufgabe noch "völlig ausgeschlossen.

FC Bayern Muenchen Attends Oktoberfest 2016
FC Bayern Muenchen Attends Oktoberfest 2016
+29
Wiesn-Bayern trotzen dem Frust

Für Hummels wird die Bundesliga aktuell konkurrenzfähiger denn je - trotz der steigenden Transfersummen, die vor allem in England explodiert sind.

Der Verteidiger des FC Bayern habe "das Gefühl, dass die Bundesliga-Mannschaften in diesem Jahr noch ein bisschen stärker sind." Die englischen Millionen, die für neue Spieler ausgeben wurden, sind für Hummels "überhaupt keine Gefahr." Der 27-Jährige fände es nur gefährlich, "wenn das Geld nicht da ist. Aber es ist ja quasi ein Kreislauf."

{ "placeholderType": "MREC" }

Besonders in der Premier League waren die Ablösesummen durch den neuen Fernsehvertrag nochmals stark gestiegen. Dies hatte für Diskussionen um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Klubs gesorgt.