vergrößernverkleinern
FC Schalke 04 v Bayern Muenchen - Bundesliga
Mats Hummels warnt vor Borussia Dortmund und RB Leipzig © Getty Images

Bayern-Star Mats Hummels sieht im starken Aufsteiger Leipzig ein Team, das man "ganz oben auf dem Zettel" haben müsse. Stärkster Verfolger sei aber ein anderer Verein.

Tabellenplatz sechs, schon sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Bayern München: 

Borussia Dortmund hat bisher im Rennen mit dem Rekordmeister klar das Nachsehen.

Für den Ex-Dortmunder Mats Hummels bleibt der BVB dennoch der ärgste Konkurrent.

"Für mich ist Dortmund ganz klar immer noch der stärkste Verfolger", meinte der Verteidiger bei Sky: "Das ist momentan den Verletzungen geschuldet."

Ähnlich sah es auch Bayerns Torhüter Manuel Neuer im ZDF: "Ich rechne mit Dortmund. Sie hatten viele Ausfälle in der Vergangenheit. Aber auf lange Sicht werden sie wieder hochkommen.“

Gewarnt ist Hummels indes auch vor dem bärenstarken Aufsteiger aus Sachsen.

"RB Leipzig muss man auch ganz oben auf dem Zettel haben", betonte Hummels: "Ralph Hasenhüttl hat immer einen super Job gemacht bei seinen Vereinen."

Leipzig kann durch einen Sieg gegen Werder Bremen am Sonntag (ab 15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) auf Platz zwei klettern.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel