Home>Fußball>Bundesliga>

Stadion von Darmstadt 98 wird nach Saison wieder umbenannt

Bundesliga>

Stadion von Darmstadt 98 wird nach Saison wieder umbenannt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darmstadt-Stadion wird umbenannt

Das Böllenfalltor-Stadion bekommt nach der Saison einen anderen Namen. Vor dieser Spielzeit war es zu Ehren eines verstorbenen Kult-Fans umbenannt worden.
SV Darmstadt 98 v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
SV Darmstadt 98 v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
© Getty Images

Das altehrwürdige Stadion am Darmstädter Böllenfalltor wird zur kommenden Saison wieder umbenannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Name der Heimspielstätte des Bundesligisten Darmstadt 98 war vor dieser Spielzeit in Gedenken an einen verstorbenen Kult-Fan der Lilien vom "Merck-Stadion" in "Jonathan-Heimes-Stadion" geändert worden.

Das Pharmaunternehmen Merck, welches die Namensrechte des Stadions seit 2014 besitzt, verzichtete für die aktuelle Saison auf den Titel.

Merck will damit des an Krebs verstorbenen Heimes gedenken und die Aufmerksamkeit auf die von ihm gegründete Stiftung "Du musst kämpfen" lenken.