Home>Fußball>Bundesliga>

TSG Hoffenheim nach Sieg gegen Hertha BSC bereit für FC Bayern

Bundesliga>

TSG Hoffenheim nach Sieg gegen Hertha BSC bereit für FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Süle stimmt Rekord-TSG auf Bayern ein

Hoffenheim steuert vor dem Kracher beim FC Bayern auf Rekordkurs, die Spieler schwärmen von Nagelsmann. Matchwinner Süle zieht Zusatzmotivation aus einer Wette.
Niklas Süle feiert mit den Fans der TSG Hoffenheim
Niklas Süle feiert mit den Fans der TSG Hoffenheim
© Imago
Jonas Nohe
Jonas Nohe

Als Matchwinner Niklas Süle nach dem 1:0 (1:0) im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Hertha BSC zu den Fans auf den Zaun kletterte, da roch es bei der TSG Hoffenheim zum ersten Mal nach ganz großen Feierlichkeiten. (Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben eine überragende Mannschaft. Wenn wir so weitermachen und gut hinten stehen, kann es eine tolle Saison werden", schwärmte Süle bei Sky - und stimmte das Publikum schon einmal auf das nächste Topspiel beim großen FC Bayern am kommenden Samstag ein. (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Hoffenheim auf Rekord-Kurs zu Bayern

Das Zwischenergebnis nach neun Spieltagen kann sich sehen lassen: Platz drei, noch immer ungeschlagen und nun schon fünf Siege in Folge - was zuletzt in der Herbstmeister-Saison 2008/09 unter Ralf Rangnick gelungen war.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Vor dem Duell der Unbesiegten in München ist das Selbstbewusstsein in Hoffenheim auf einem ganz neuen Level angekommen, auch wenn Trainer Julian Nagelsmann sich noch nicht zu Kampfansagen hinreißen lassen wollte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Man wolle "natürlich alles mitnehmen", sagte der 29-Jährige zwar, aber: "Wir reden nicht vom Tabellenplatz oder irgendwelchen Regionen, sondern von der Leistung und vom Inhalt."

Lesen Sie auch

Vogt schwärmt von Nagelsmann

Genau das aber darf der Konkurrenz durchaus Angst machen. Im Gegensatz zu der einen oder anderen Überraschungsmannschaft der letzten Jahre scheint die Hoffenheimer Erfolgsserie nicht das Zufallsprodukt einer Glückssträhne, sondern das Ergebnis eines klar definierten Spielsystems zu sein. Nagelsmann sei Dank.

"Die Mannschaft bekommt viele Dinge vom Trainerteam und vom Trainer an die Hand, die es uns auf dem Platz leichter machen. Das macht er einfach gut", lobte Kevin Vogt den jüngsten Trainer der Liga bei Sky: "Es macht Spaß, mit ihm zu arbeiten und er macht die Spieler besser."

FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-HANNOVER
FC Schalke 04 v FC Ingolstadt 04 - Bundesliga
Ranking: Die wertvollsten Stürmer der Bundesliga
+14
Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

So gut, dass es am kommenden Samstag auch zur Sensation in München reichen könnte? Da war sich Nagelsmann selbst trotz Höhenflugs und Rekordkurs nicht so sicher.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist wahrscheinlich der beste Gegner, der in der Bundesliga auf uns wartet", analysierte der TSG-Coach, er brauche "keinem zu erzählen, dass es ein sehr schweres Auswärtsspiel wird" - in dem die TSG im Optimalfall aber sogar bis auf einen Punkt zu den Bayern aufschließen könnte.

Wette als Zusatzmotivation für Süle

Abschenken werden die Hoffenheimer beim Rekordmeister jedenfalls nicht. "Wir fahren da hin, um erfolgreich zu sein und ein gutes Spiel zu machen", betonte Nagelsmann.

Und vielleicht hilft es ja, dass Nationalspieler Süle ein zusätzlicher Anreiz winkt. "Ich habe eine interne Wette mit unserem Manager Herrn Rosen, der von mir zwei Tore in zehn Spielen erwartet hat", berichtete Süle.

Lässt der Abwehrhüne den zweiten Treffer in München folgen, würde Alexander Rosen seine Wettschulden sicher mit allergrößter Freude begleichen.