Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg kann gegen RB Leipzig auf Luiz Gustavo setzen

Bundesliga>

VfL Wolfsburg kann gegen RB Leipzig auf Luiz Gustavo setzen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wölfe gegen RB wieder mit Gustavo

Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking kann gegen RB Leipzig wieder auf Mittelfeldspieler Luiz Gustavo zurückgreifen. Klaus Allofs fordert Siegeswillen.
Borussia Dortmund v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Borussia Dortmund v VfL Wolfsburg - Bundesliga
© Getty Images

Trainer Dieter Hecking vom VfL Wolfsburg kann gegen RB Leipzig (Sonntag ab 17.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) wieder auf Mittelfeldspieler Luiz Gustavo setzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Brasilianer sei nach seiner Muskelverletzung im Adduktorenbereich genau wie Angreifer Mario Gomez (Verhärtung in der Gesäßmuskulatur) einsatzbereit, bestätigte Hecking am Freitag.

Gegen Leipzig hofft Hecking auf ein Ende der Torflaute seines Teams. "Wir müssen konzentriert spielen und bei eigenem Ballbesitz kreativ werden", sagte er.

Und Geschäftsführer Klaus Allofs forderte ein Ende der Mini-Krise in Niedersachsen. "Man soll spüren, dass wir den Sieg unbedingt wollen", sagte er.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Wölfe sind seit fünf Spielen ohne Sieg und rangieren derzeit nur auf Platz 13 in der Tabelle. Mit nur vier Treffern präsentierte sich der Angriff um Gomez und Julian Draxler bisher harmlos, nur der FC Ingolstadt (3) und der Hamburger SV (2) trafen noch seltener.