Home>Fußball>Bundesliga>

Brutaler Angriff bei SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten gegen Düren

Bundesliga>

Brutaler Angriff bei SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten gegen Düren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brutaler Angriff im Amateur-Fußball

Unbekannte terrorisieren Amateurfußballer und stürmen ein Spielfeld mit Baseballschlägern und Eisenstangen - vor allem Personen libanesischer Herkunft werden verletzt.
West Bromwich Albion v Tottenham Hotspur - Premier League
West Bromwich Albion v Tottenham Hotspur - Premier League
© Getty Images

Bei einem Amateurfußball-Spiel im nordrhein-westfälischen Jülich ist es am Wochenende zu einem brutalen Angriff gekommen. Dies gab die Polizei bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Angaben von Zeugen und Opfern waren bei der Bezirksliga-Partie zwischen dem SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten und den Sportfreunden Düren rund 30 Personen mit Baseballschlägern und Eisenstangen aufs Spielfeld gelaufen und hatten Zuschauer und Spieler attackiert. Insgesamt wurden neun Personen verletzt, darunter überwiegend Personen libanesischer Herkunft.

Beim Eintreffen der umgehend alarmierten Polizei waren die Angreifer bereits mit Autos in verschiedene Richtungen geflüchtet. Im Laufe des Abends wurden zahlreiche Personen vernommen und ihre Personalien festgehalten. Zu den Hintergründen der Tat liegen jedoch noch keine gesicherten Erkenntnisse vor, so die Polizei.