vergrößernverkleinern
Markus Weinzierl trainierte vor Schalke den FC Augsburg
Markus Weinzierl und S04 kämpfen sich in der Tabelle vor © Getty Images

Der FC Schalke will seine Aufholjagd in der Bundesliga weiter fortsetzen. Der FSV Mainz muss dagegen die Enttäuschung nach dem Aus in der UEFA Europa League verdauen.

Der FC Schalke hat seine beachtliche Siegesserie in der UEFA Europa League weiter ausgebaut - jetzt steht wieder der Bundesliga-Alltag auf dem Programm.

Am 12. Spieltag soll die Aufholjagd in Deutschlands höchster Spielklasse weitergehen. Seit sechs Spielen sind die Königsblauen ungeschlagen und gaben nur vier Punkte ab.

Nächster Gegner ist der SV Darmstadt 98. Die Lilien werden versuchen, auf Schalke ein möglichst schwerer Gegner zu sein - müssen aber als Tabellenfünfzehnter auch selber dringend punkten.

Der 1. FSV Mainz muss im letzten Spiel des Spieltags die Enttäuschung nach dem Aus in der Europa League verdauen. Die 05er treffen dabei auf Tabellennachbar Hertha BSC. Mainz, das derzeit 17 Punkte auf dem Konto hat, kann die Lücke zu den Berlinern (21) mit einem Sieg fast schließen.

SPORT1 begleitet beide Spiele LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App. 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel