vergrößernverkleinern
Hamburger SV Unveils New Signing Head Coach Markus Gisdol
Dietmar Beiersdorfer ist auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor © Getty Images

HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer dementiert, dass Nico-Jan Hoogma den Hamburgern als neuer Sportdirektor abgesagt hat. Genau das Gegenteil soll der Fall gewesen sein.

Vor zwei Tagen sagte Nico-Jan Hoogma, dass er kein Interesse habe neuer Sportdirektor beim Hamburger SV zu werden. 

"Donnerstagabend habe ich beschlossen, meine Kandidatur zurückzuziehen", erklärte der ehemalige niederländische Verteidiger und heutige Sportdirektor von Heracles Almelo dem regionalen niederländischen TV-Sender RTV Oost. "Ich war mit der Verfahrensweise nicht einverstanden. Es ging mir um die Prozedur, die in meinen Augen nicht gut ist".

Jetzt äußerte sich HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer zur Besetzung der Stelle des neuen Sportchefs - und zur Personalie Hoogma.

"Wir haben einen sorgfältigen Prozess eingeläutet und verschiedene Gespräche geführt. Ich habe Nico-Jan Hoogma mitgeteilt, dass wir uns für einen anderen Kandidaten entscheiden werden. Er hat dies dann öffentlich anders ausgelegt", sagte Beiersdorfer.

"Aktuell befinden wir uns weiter in Gesprächen und sobald hier eine Entscheidung getroffen ist, werden wir es bekanntgeben. Ansonsten werde ich auch hier weder Namen kommunizieren noch kommentieren", so Beiersdorfer zur weiteren Vorgehensweise.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel