Home>Fußball>Bundesliga>

Sead Kolasinac kann sich Verbleib auf Schalke vorstellen

Bundesliga>

Sead Kolasinac kann sich Verbleib auf Schalke vorstellen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Entscheidung bei Kolasinac naht

Schalke-Verteidiger Sead Kolasinac kann sich eine Vertragsverlängerung auf Schalke vorstellen. Trainer Markus Weinzierl möchte mit dem Bosnier gerne vorzeitig verlängern
626148576.jpg
© Getty Images

Der bosnische Nationalspieler Sead Kolasinac liebäugelt mit einem Verbleib beim Bundesligisten Schalke 04. "Zurzeit gar nichts" spreche dagegen, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern, sagte der Linksverteidiger nach dem 3:1 gegen Darmstadt 98: "Ich habe immer gesagt, dass ich mich hier wohlfühle."

{ "placeholderType": "MREC" }

Erste Gespräche über einen neuen Vertrag wurden bereits geführt. Trainer Markus Weinzierl will den 23-Jährigen, der nach vier Vorlagen am Sonntag sein erstes Saisontor erzielte, unbedingt halten: "Am besten schnell."

FC Schalke 04 v Werder Bremen - Bundesliga
FBL-GER-BUNDESLIGA-FRANKFURT-DORTMUND
Timo Werner und Emil Forsberg (r.) verstehen sich auf dem Platz bestens
+9
Top12: Die besten Spieler des 12. Spieltags der Bundesliga

Kolasinac verkörpert Schalke

Sportvorstand Christian Heidel wollte sich zum Stand der Verhandlungen nicht äußern, lobte den gebürtigen Karlsruher, der 2011 in den Schalker Nachwuchs gewechselt war, aber in den höchsten Tönen: "Er verkörpert Schalke, er rennt die Linie rauf und runter. Er verbessert sich spielerisch, jetzt schießt er auch noch Tore - Hut ab." 

Kolasinac gehört seit Wochen zu den stärksten Schalkern und hat sich im internen Zweikampf mit Neuzugang Abdul Rahman Baba auf der linken Außenbahn überraschend durchgesetzt. Vor allem englische Klubs sollen an ihm interessiert sein.