Home>Fußball>Bundesliga>

Aufstellung von Borussia Dortmund im Spiel bei der TSG Hoffenheim

Bundesliga>

Aufstellung von Borussia Dortmund im Spiel bei der TSG Hoffenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Götze zurück - Premiere für Bender

BVB-Trainer Thomas Tuchel setzt im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim auf Mario Götze von Beginn an. Außerdem feiert Sven Bender sein Saisondebüt.
Mario Götze
Mario Götze
© Getty Images

Mario Götze kehrt im Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim in die Startelf von Borussia Dortmund (ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Götze steht damit erstmals seit seiner Rückkehr nach Dortmund in einem Ligaspiel gemeinsam mit Marco Reus von Beginn an auf dem Feld. Letztmals liefen beide in der Bundesliga im April 2013 gemeinsam für Dortmund auf.

Der Weltmeister fehlte zuletzt wegen Knieproblemen. Zudem steht Sven Bender erstmals in dieser Saison auf dem Platz.

Bei den Gastgebern aus Hoffenheim gibt Kerem Demirbay nach überstandener Muskelverletzung im Oberschenkel zurück in die Anfangself.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Heilungsverlauf war sehr gut, er ist seit einer Woche wieder im Training und hat es sehr gut gemacht. Deswegen bekommt er heute wieder das Vertrauen", sagte TSG-Trainer Julian Nagelsmann vor dem Spiel bei Sky.

tsgbvb.jpg

Aufstellungen:

Hoffenheim: Baumann - Hübner, Vogt, Süle - Rudy - Kaderabek, Amiri, Demirbay, Toljan - Uth, Wagner

Dortmund: Weidenfeller - Ginter, Bender, Bartra, Schmelzer - Weigl - Pulisic, Dembele, Götze, Reus - Aubameyang