Home>Fußball>Bundesliga>

Marcel Sabitzer von RB Leipzig in Ingolstadt wüst beschimpft

Bundesliga>

Marcel Sabitzer von RB Leipzig in Ingolstadt wüst beschimpft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCI entschuldigt sich bei Sabitzer

Marcel Sabitzer wird nach der Niederlage beim FC Ingolstadt nach Spielende von einem Stadion-Offiziellen beschimpft. Die Schanzer bedauern auf SPORT1-Nachfrage den Vorfall.
SV Darmstadt 98 v RB Leipzig - Bundesliga
SV Darmstadt 98 v RB Leipzig - Bundesliga
© Getty Images
Matthias Becker
Matthias Becker
von Matthias Becker

Für RB Leipzig war die Reise zum FC Ingolstadt ein Tag zum Vergessen. Neben der ersten Bundesliga-Niederlage der Vereinsgeschichte hinterließ aber auch eine Szene nach Spielschluss einen faden Beigeschmack beim Aufsteiger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Offensivmann Marcel Sabitzer wurde nach Spielschluss im Audi-Sportpark beschimpft. Ein Stadion-Offizieller der Ingolstädter sagte gar zum Österreicher: "Pass auf, sonst schmier' ich dir gleich hier eine."

Am Sonntag äußerte sich nun der Verein zu den Vorfällen und entschuldigte sich beim Österreicher: "In der hektischen Schlussphase und auch nach dem Abpfiff kam es zu verbalen Attacken von beiden Seiten. Wir haben uns danach sofort dafür entschuldigt."

"Das gehört nicht dazu"

Die Beschimpfungen waren der Tiefpunkt einer hektischen Schlussphase, in der es schon auf dem Rasen hitzig zugegangen war. "Dass bei einem engen Spiel Emotionen dabei sind, braucht man nicht groß zum Thema zu machen", sagte Sabitzer zwar zu SPORT1. Auf die Frage zu den Beschimpfungen gegen ihn stellte er aber auch fest:

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich weiß nicht, ob ich dazu etwas sagen muss. Es haben eh alle gehört. Das gehört einfach nicht dazu. Klar sind Emotionen da, aber dass man dann auch noch Spieler beleidigt, muss nicht auch noch dazukommen."

Borussia Moenchengladbach v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Max Eberl
Borussia Moenchengladbach v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Andreas Christensen erzielte sein erstes Saisontor
+49
Die Bilder zum 14. Spieltag der Bundesliga

Sein Trainer Ralph Hasenhüttl, in der vergangenen Saison noch Coach beim FCI, erfuhr erst durch Reporterfragen von dem Vorfall. "Ich habe es nicht mitbekommen. Wenn es so ist, ist es traurig", sagte er SPORT1.