Home>Fußball>Bundesliga>

Michael Henke traut Trainer Ralph Hasenhüttl "Weltkarriere" zu

Bundesliga>

Michael Henke traut Trainer Ralph Hasenhüttl "Weltkarriere" zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Henke: Hasenhüttl vor großer Karriere

Ralph Hasenhüttl mischt mit RB Leipzig derzeit die Bundesliga auf. Sein ehemaliger Assistent Michael Henke traut dem Trainer eine große Karriere zu.
Ralph Hasenhüttl trainierte in der vergangenen Saison noch den FC Ingolstadt
Ralph Hasenhüttl trainierte in der vergangenen Saison noch den FC Ingolstadt
© Getty Images

Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl hat laut Ex-Assistenztrainer Michael Henke eine rosige Zukunft vor sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hasenhüttl, der den Aufsteiger RB Leipzig in dieser Saison übernommen und an die Spitze der Bundesliga geführt hat, habe "das Zeug zur Weltkarriere", sagte der 59 Jahre alte Co-Trainer des FC Ingolstadt im Express.

"Er hat ein überzeugendes Auftreten, ist immer gewillt, sich weiterzuentwickeln", fügte Henke hinzu. Er und Hasenhüttl kennen sich gut. Sie haben den FC Ingolstadt in der Saison 2014/15 gemeinsam in die Fußball-Bundesliga geführt.

Am Samstag sehen sie sich wieder, wenn die Schanzer im eigenen Stadion auf Leipzig treffen (ab 15.30 Uhr live in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Und Henke weiß bestens Bescheid, was dann auf Tabellenschlusslicht Ingolstadt zukommt. Immerhin habe Hasenhüttl das Ingolstädter Erfolgsmodell mit nach Leipzig gebracht: "Guter Trainer, guter Typ."

Lesen Sie auch

Henke vergleicht Hasenhüttls Spielidee mit der von Jürgen Klopp, als der Dortmund übernommen hatte: "Es ist das Gegenpressing, es ist ein hoher läuferischer Aufwand, dafür brauchst du junge hungrige Spieler. Es geht um technische Qualität, gepaart mit Geschwindigkeit."