Home>Fußball>Bundesliga>

Volkswagen Doppelpass: Thomas Strunz über die Wolfsburger Krise

Bundesliga>

Volkswagen Doppelpass: Thomas Strunz über die Wolfsburger Krise

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Strunz nimmt Wolfsburg auseinander

SPORT1-Experte Thomas Strunz nimmt im Doppelpass den VfL Wolfsburg auseinander. SPORT1-Chefredakteur Dirc Seemann sieht ein eklatantes Problem.
doparunde.jpg
© SPORT1

Der VfL Wolfsburg schlittert immer tiefer in die Krise, präsentierte sich beim 0:5 gegen den FC Bayern wie ein Absteiger.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1-Experte Thomas Strunz meinte im Volkswagen Doppelpass: "Die Mannschaft wirkt völlig leblos und tot. Da muss es deutliche Probleme im Innenverhältnis geben."

Auch einige Personalentscheidungen kann der Ex-Bayern-Profi nicht nachvollziehen: "Luiz Gustavo war ein Fixpunkt in der Mannschaft, der spielt jetzt keine Rolle mehr. Auch die Neueinkäufe funktionieren nicht. Man muss sich die Frage stellen, ob das die richtige Konstellation ist." 

SPORT1-Chefredakteur Dirc Seemann sieht auch ein Problem bei Trainer Valerien Ismael: "Ismael winkte an der Seitenlinie ständig herum, konnte aber keinen Einfluss auf das Spiel nehmen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Tagesspiegel-Redakteur Oliver Trust kann sich einen Abstieg der Niedersachsen vorstellen: "Wolfsburg muss dringend reanimiert werden, sonst ist das Schlimmste zu befürchten", so der Journalist in der Gesprächsrunde.