Video

Götzes nächste Chance? Borussia Dortmund bestreitet sein letztes Testspiel vor dem Supercup. Am Dienstag geht es gegen Athletic Bilbao (18.45 Uhr LIVE auf SPORT1)

Mario Götze gab am Samstag sein Comback im schwarz-gelben Trikot. 23 Minuten durfte der 24-Jährige beim 1:1 Unentschieden gegen den AFC Sunderland auf dem Platz stehen.

Am Dienstag gibt es für ihn die nächste Möglichkeit, sich zu beweisen.

Im Rahmen des Trainingslagers in Bad Ragaz (Schweiz) testet Borussia Dortmund gegen den Europa-Leauge-Teilnehmer Athletic Bilbao (ab 18.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Bei den Spaniern spielen ausschließlich Akteure aus dem Baskenland. Diese im europäischen Fußball einzigartige Maßnahme legte sich der Verein selbst auf.

Video

Neben Mario Götze könnte auch sein Kumpel Andre Schürrle wieder die Chance haben, sich zu präsentieren. Die beiden sind heiß auf die kommende Spielzeit. Schürrle glaubt an eine "Top-Saison". Mario Götze nennt sogar seine Wunschposition: "Grundsätzlich fühle ich mich im Zentrum am wohlsten. Auf der 10 oder auf der 8."

Ob Trainer Thomas Tuchel dem Wunsch seines neuen Mittelfeldstars nachkommen wird, könnte schon angedeutet werden.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel