vergrößernverkleinern
PFC CSKA Moscow v FC Bayern Muenchen - UEFA Youth League
Heiko Vogel ist derzeit Sportlicher Leiter der Bayern-Nachwuchsteams und U23-Trainer © Getty Images

In der wichtigen Personalie des Nachwuchsleistungszentrums bahnt sich nun eine Entscheidung an. Nach SPORT1-Informationen läuft alles auf Heiko Vogel hinaus.

Es ist das große Prestigeprojekt von Bayern-Präsident Uli Hoeneß: das neue Nachwuchsleistungszentrum, das in diesem Jahr fertiggestellt wird.

Offen ist allerdings noch die wichtige Position des Sportlichen Leiters.

Doch hier scheint nun eine Entscheidung gefallen zu sein. Nach SPORT1-Informationen ist Heiko Vogel der heißeste Kandidat.

Der U23-Coach ist  momentan schon Sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung des FC Bayern.

Auch Ernst Tanner, der einst auch in Hoffenheim und bei 1860 München erfolgreich die Jugendabteilung geführt hatte, war im Rennen. Doch er bleibt nun Nachwuchschef bei Red Bull Salzburg.

Das hatte er zuletzt im SPORT1-Interview bereits angedeutet: "Wir haben einige Projekte ins Leben gerufen, die sind richtig klasse und interessieren mich total. Wir haben hier super Möglichkeiten."

Die administrative Führung des Bayern-Nachwuchsleistungszentrums wird aller Voraussicht nach Jochen Sauer übernehmen.

Der 44-Jährige machte sich einst bei Hertha BSC als rechte Hand von Manager Dieter Hoeneß einen Namen.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel