Home>Fußball>Bundesliga>

Kurios: Mainz spielt in Testspiel trotz Platzverweis zu elft weiter

Bundesliga>

Kurios: Mainz spielt in Testspiel trotz Platzverweis zu elft weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurios: Mainz trotz Rot zu elft

Giulio Donati fliegt im Testspiel gegen Feyenoord Rotterdam nach einer Roten Karte vom Platz. Die Mainzer setzen die Partie dennoch vollzählig fort.
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
© Getty Images

Kuriose Situation im Testspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen Feyenoord Rotterdam: Trotz eines Platzverweises gegen Giulio Donati setzten die Rheinhessen die Partie mit elf Mann fort - eine 0:2 (0:0)-Niederlage konnten die Mainzer dennoch nicht verhindern.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 23. Minute sah Donati nach einem Zweikampf im Mittelfeld die Rote Karte - offenbar wegen Schiedsrichterbeleidigung.

"Ich habe nichts gemacht, auch der Gegenspieler war überrascht. Es muss ein Missverständnis gewesen sein", sagte Donati der Bild.

Dennoch spielten die Mainzer auch trotz der Roten Karte vollzählig weiter, da Feyenoord-Trainer Giovanni van Bronckhorst seinem Gegenüber Martin Schmidt anbot, für den Rotsünder wieder einen elften Spieler einzuwechseln.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für Donati kam somit Leon Balogun in die Partie.

Doch auch mit elf Mann mussten die Mainzer gegen den niederländischen Erstligisten eine Niederlage einstecken. Steven Berghuis (57.) und Jonas Toornstra (77.) trafen für Feyenoord.