Home>Fußball>Bundesliga>

Kurioser Video-Gruß: FSV Zwickau gratuliert Uli Hoeneß zum 65.

Bundesliga>

Kurioser Video-Gruß: FSV Zwickau gratuliert Uli Hoeneß zum 65.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwickau mit kuriosem Hoeneß-Gruß

Der FSV Zwickau nutzt Uli Hoeneß' 65. Geburtstag für einen kuriosen Video-Gruß. Der Ostverein will den Rekordmeister zum Eröffnungsspiel seiner Arena einladen.
jogi.jpg
© Youtube.com/FSV Zwickau

Der FC St. Pauli, Hansa Rostock, Alemannia Aachen und zuletzt Dynamo Dresden, die Tradition des Helfens beim FC Bayern ist lang.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon so einigen Traditionsklubs half der Rekordmeister aus der finanziellen Patsche und mit Uli Hoeneß ist nun der Mann bei Bayern zurück, der die Tradition damals ins Rollen brachte.

Zum 65. Geburtstag des Bayern-Bosses richtete Drittligist FSV Zwickau nun einen kuriosen Video-Gruß an das Geburtstagskind.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mitarbeiter parodiert Löw und Calli

Unter anderem als schwergewichtigen Ex-Manager Reiner Calmund und Bundestrainer Jogi Löw verkleidet, bittet FSV-Marketing-Vorstand Frank Fischer um ein Testspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer, durch das bis zu 85.000 Euro in die klammen Kassen gespült werden sollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe eine Bitte an dich. Sie haben ein neues Stadion gebaut und sind aufgestiegen. Komm zum FSV Zwickau, die brauchen jeden Cent", lässt Fischer als Fake-Calmund ausrichten.

Das ursprünglich geplante Eröffnungsspiel für die 10.000 Zuschauer fassende Arena gegen Dynamo Dresden fiel damals flach.

So fordert Fischer als Jogi Löw: "Mein dickschter Wunsch: Wir feiern hier eine richtig zünftige Party".

Jetzt muss nur noch Geburtstagskind Uli Hoeneß mitspielen...