vergrößernverkleinern
FC Schalke 04 v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Abdul Rahman Baba von Schalke 04 wird lange ausfallen © Getty Images

Der Linksverteidiger wird Schalke lange fehlen. Sportvorstand Christian Heidel bestätigt die Schwere der Verletzung und befürchtet Babas Ausfall für den Rest der Saison.

Abdul Rahman Baba wir dem FC Schalke 04 definitiv lange fehlen.

Sportvorstand Christian Heidel bestätigte nun die schwere  Verletzung des Linksverteidigers.

"Es ist eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes. Dazu sind Innen- und Außenmeniskus beschädigt", wird Heidel in einem Tweet der Schalker zitiert.

Der ghanaische Nationalspieler Baba hatte sich im Gruppenspiel des Afrika Cups gegen Uganda (1:0) schwer verletzt und war anschließend nach Europa geflogen, um sich eingehender untersuchen zu lassen.

Bereits am Samstag hatte Heidel bei Sky befürchtet, "dass die Saison für ihn beendet sein könnte".

Baba wurde im Sommer für ein Jahr vom FC Chelsea ausgeliehen und wurde demzufolge auch in London abschließend untersucht.

Ob er tatsächlich in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen würde, war zunächst noch unklar.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel