Home>Fußball>Bundesliga>

TSG Hoffenheim holt im Sommer Bremer Florian Grillitsch

Bundesliga>

TSG Hoffenheim holt im Sommer Bremer Florian Grillitsch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoffenheim verpflichtet Werder-Profi

Die TSG Hoffenheim bastelt bereits am Kader für die kommende Saison. Der Bundesligist schnappt sich einen Mittelfeldspieler aus Bremen.
Florian Grillitsch verlässt Bremen in Richtung Hoffenheim
Florian Grillitsch verlässt Bremen in Richtung Hoffenheim
© Getty Images

Bundesligist 1899 Hoffenheim verstärkt sich für die kommende Saison mit Mittelfeldspieler Florian Grillitsch vom Ligakonkurrenten Werder Bremen. Der 21-jährige Österreicher unterschrieb im Kraichgau einen ab der Spielzeit 2017/18 geltenden Vertrag bis 2021.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Florian schon so früh an uns binden konnten", sagte Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen, der Grillitsch als "einen Wunschtransfer für das zentrale Mittelfeld" bezeichnete. Dem Junioren-Nationalspieler, der im Sommer 2013 nach Bremen gewechselt war, lagen dem Vernehmen nach Anfragen zahlreicher Klubs vor.

"Am Ende waren es die von Julian Nagelsmann und Herrn Rosen aufgezeigten Perspektiven, die mir die Entscheidung für einen Wechsel zur TSG leicht gemacht haben", sagte Grillitsch: "Die Möglichkeit, selbst ein Teil dieser Team-Entwicklung zu werden und mit der eigenen zu verbinden, ist für jeden jungen Spieler reizvoll."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

In den nächsten Wochen gelte aber seine ganze Konzentration Werder Bremen, dem er viel zu verdanken habe. "Ich will schnellstmöglich wieder fit werden und dann mithelfen, dass wir unsere Saisonziele erreichen", sagte er.