Home>Fußball>Bundesliga>

Alfredo Morales vom FC Ingolstadt nach Tor von Lars Stindl wütend

Bundesliga>

Alfredo Morales vom FC Ingolstadt nach Tor von Lars Stindl wütend

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Morales wettert nach Stindls Handtor

Ingolstadts Alfredo Morales ist nach der Niederlage gegen Gladbach durch Lars Stindls Hand-Tor bedient. Seine anschließende Tirade wirkt wie eine Verschwörungstheorie.
Alfredo Morales (r.) war mit der Schiedsrichterleistung alles andere als einverstanden
Alfredo Morales (r.) war mit der Schiedsrichterleistung alles andere als einverstanden
© Getty Images

Der FC Ingolstadt kassierte am Sonntag beim 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach eine bittere Niederlage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lars Stindl erzielte die Führung für die Gastgeber mit der Hand. Besonders Ingolstadts Linksverteidiger Alfredo Morales, der beim Tor am langen Pfosten stand, war bedient und startete eine regelrechte Hasstirade gegen die Schiedsrichter im Allgemeinen.

"Das war ganz klar Handspiel. Eine aktive Bewegung zum Ball. Ich weiß nicht, wohin der Schiri guckt. Das ist schade. Wir müssen jede Woche immer gegen den Schiedsrichter kämpfen", sagte Morales bei Sky: "Der hat so viel Macht der Mann, der kann alles entscheiden. Da kann man nicht viel machen als Spieler."

FC Ingolstadt 04 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Alfredo Morales (r.) war mit der Schiedsrichterleistung alles andere als einverstanden
FC Ingolstadt 04 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
+63
Die Bilder zum 22. Spieltag der Bundesliga

Er fuhr fort: "Wenn du so ein Ding bekommst, ist das natürlich bitter. Es ist leider so in den letzten Wochen. Immer wieder Schiedsrichterentscheidungen, bei denen man sich an den Kopf fasst und sich fragt 'Warum sieht man sowas nicht?' Man muss leider damit klarkommen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Stindl2.jpg
Lesen Sie auch

Das Wort Verschwörung wollte er zwar nicht in den Mund nehmen, seine Worte erinnerten aber durchaus daran. "Ich hoffe, dass niemand gegen uns ist. Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre sehr, sehr schlimm", sagte Morales, der sich auch darüber echauffierte, dass der Referee "nach dem Spiel nie befragt wird. Er hat immer Recht und wird immer geschützt. Wir Spieler müssen damit leben."