Home>Fußball>Bundesliga>

Blitzstart dank Emil Forsberg: Wo RB Leipzig bereits Ligaspitze ist

Bundesliga>

Blitzstart dank Emil Forsberg: Wo RB Leipzig bereits Ligaspitze ist

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hier ist Leipzig bereits Ligaspitze

RB Leipzig wird gegen Köln seinem Ruf als Blitzstarter gerecht. Emil Forsberg erzielt bereits zum fünften Mal die 1:0-Führung. Köln verschläft wieder einmal den Start.
Timo Werner und Emil Forsberg (r.) verstehen sich auf dem Platz bestens
Timo Werner und Emil Forsberg (r.) verstehen sich auf dem Platz bestens
© Getty Images

RB Leipzig hat das Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln furios begonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Emil Forsberg erzielte für den Aufsteiger in der 5. Minute nach einem Patzer von Köln-Keeper Thomas Kessler die Führung.

Es war bereits der neunte Leipziger Treffer in der Anfangsviertelstunde, das ist Ligabestwert gemeinsam mit Borussia Dortmund. Acht dieser neun Tore fielen sogar in den ersten sechs Minuten, das hat der BVB nicht geschafft.

FC Ingolstadt 04 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Alfredo Morales (r.) war mit der Schiedsrichterleistung alles andere als einverstanden
FC Ingolstadt 04 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
+63
Die Bilder zum 22. Spieltag der Bundesliga

Ebenfalls aktueller Ligarekord: Leipzig schlug zum 14. Mal nach einem gegnerischen Ballverlust zu und profitierte zum vierten Mal von einem Eigentor. Alle anderen Teams zusammen durften nur fünf Mal Danke sagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sie haben noch nicht genug? Blitzstarter Forsberg sorgte zum fünften Mal in dieser Spielzeit für ein 1:0 - das kann kein anderer Spieler von sich behaupten.

Der Schwede konnte sich einmal mehr auf Timo Werner verlassen. Zum neunten Mal führte eine Co-Produktion des Duos zu einem Tor.

Köln dagegen kassierte bereits das vierte Gegentor innerhalb der ersten fünf Minuten.