Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Gladbach - Leipzig, Köln - Schalke LIVE bei SPORT1.fm

Bundesliga>

Bundesliga: Gladbach - Leipzig, Köln - Schalke LIVE bei SPORT1.fm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig muss in Gladbach ran

Gladbach hat es mit dem Tabellenzweiten RB Leipzig zu tun. Köln kämpft im Derby gegen Schalke. Der 21. Bundesligaspieltag im LIVETICKER und bei SPORT1.fm.
FBL-GER-BUNDESLIGA-LEIPZIG-HOFFENHEIM
FBL-GER-BUNDESLIGA-LEIPZIG-HOFFENHEIM
© Getty Images

Borussia Mönchengladbach empfängt im Sonntagsspiel der Bundesliga den Aufsteiger RB Leipzig. (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER und bei SPORT1.fm).

{ "placeholderType": "MREC" }

Gladbach unterlag unter der Woche in der Europa League unglücklich dem AC Florenz mit 0:1. Mit dem Tabellenzweiten RB Leipzig wartet in der Liga eine weitere schwere Aufgabe. "Wir sind froh, dass wir so gut aus der Winterpause gekommen sind. Nach oben und nach unten ist aber weiter alles möglich. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken," erklärte Gladbachs Mittelfeldmann Fabian Johnson.

Doch auch Leipzig muss gewinnen um mit drei Punkten den Anschluss an Tabellenführer Bayern München zu halten. Zuletzt verloren die Sachsen überraschend gegen Dortmund und den HSV. In Gladbach soll laut Trainer Ralph Hasenhüttl jetzt die Wende folgen. "Wir wollen wieder zeigen, dass wir jederzeit in der Lage sind ein Tor zu erzielen!" Verzichten muss RB dabei auf den gelb gesperrten Willy Orban und den verletzten Yussuf Poulsen.

Derby im Pott

Ab 18.30 Uhr kommt es in Rhein-Energie-Stadion zum brisanten Derby zwischen dem 1.FC Köln und Schalke 04 (im LIVETICKER und bei SPORT1.fm). Der Effzeh muss dabei auf Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt verzichten. "Die Zusammenarbeit im Team ist etwas Besonderes bei uns. Da ist so ein Ausfall bitter," erklärte Trainer Peter Stöger. Gegner Schalke 04 setzte sich am Donnerstag überzeugend in der Europa League mit 3:0 gegen PAOK Saloniki durch und befindet sich seit dem 1:1 gegen Bayern München allgemein im Aufwärtstrend.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Mannschaft spielt gut und tritt überzeugend auf. Und das Selbstvertrauen wächst mit jedem Sieg mehr. An die guten Leistungen wollen wir in Köln anknüpfen und unsere momentane Serie ausbauen", sagte Trainer Markus Weinzierl. Gleichzeitig warnt er aber auch vor der Heimstärke der Kölner, die auf eigenem Rasen bisher ungeschlagen sind. "Das möchten wir ändern und ihnen die erste Niederlage beibringen."

In der Tabelle befinden sich Köln und Schalke auf den Rängen sieben und elf.