Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Rudi Völler verfolgt Bayer-Pleite nur kurz auf Tribüne

Bundesliga>

Bundesliga: Rudi Völler verfolgt Bayer-Pleite nur kurz auf Tribüne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Völler flieht früh: "Das tut weh"

Bayer Leverkusen liegt im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 bereits nach elf Minuten 0:2 zurück. Rudi Völler verlässt daraufhin seinen Platz auf der Tribüne.
Bayer 04 Leverkusen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
© Getty Images

Gerade einmal elf Minuten waren gespielt, da lag Bayer Leverkusen schon mit 0:2 gegen den FSV Mainz 05 hinten. Dann hatte Rudi Völler bereits genug.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sportdirektor der Werkself verließ nach dem frühen Doppelschlag für die Gäste seinen Platz auf der Tribüne und verfolgte den Rest der Partie an anderer Stelle. "Ich habe im Kabinentrakt geguckt. Das tut weh. Ich bin geknickt", äußerte sich Völler niedergeschlagen in der Bild am Sonntag.

FC Ingolstadt 04 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Alfredo Morales (r.) war mit der Schiedsrichterleistung alles andere als einverstanden
FC Ingolstadt 04 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
+63
Die Bilder zum 22. Spieltag der Bundesliga

Nach der 2:4-Pleite in der Champions League gegen Atletico Madrid kassierte Bayer gegen Mainz die zweite Pleite innerhalb weniger Tage, nachdem eigentlich Ruhe eingekehrt war. Doch die ist nun wieder Vergangenheit.

Einige Fans der Leverkusener skandierten "Schade raus" und forderten damit die Absetzung von Geschäftsführer Michael Schade. Zudem verhöhnten sie ihr eigenes Team mit "Oh wie ist das schön"-Gesängen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Völler hatte nach dem Spiel die Spieler angezählt. "Einige sollten in den nächsten Tagen mal lieber in den Spiegel schauen, wenn mal wieder der Trainer attackiert werden sollte", hatte er gesagt.